# 05 – Ist das alles noch normal? – Teil 1 – Gespräch mit meiner Trauerbegleiter-Kollegin Luise Rüter aus Hilter

Menschen, die in eine Trauer- oder Verlustsituation geraten, ernten von anderen Menschen oft Kopfschütteln, weil sie so vermeintlich merkwürdige Dinge tun. Oft steht dann die Frage im Raum: Ist das noch normal? Darf man sowas? Aber auch schon vor einem Todesfall sind die Unsicherheiten groß: Die Gestorbenen zuhause behalten, darf man das? Wie lange? Mit meiner Trauerbegleiterkollegin Luise Rüter habe ich mich ausgiebig über alles unterhalten, was Menschen sich so fragen – hier ist der erste von zwei Teilen zum Thema: Darf ich das?

Gespräche über Leben, Tod und Sterben, der Podcast des Trauerbegleiters Thomas Achenbach aus Osnabrück. Alles rund um Trauer und Trauerbegleitung, Sterbebegleitung, moderne Ritualgestaltung, Seelsorge, Hilfe in seelischen Krisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert