#02 – Warum freie Redner neue Qualitätsstandards brauchen – Gespräch mit Martin Diederich, Autor des Buchs „Reden als Ritualkunst“

Wer eine Trauerfeier organisieren muss – oder seine Hochzeit feiern möchte -, braucht einen Redner. Wenn es ein freier Redner sein soll, gibt es eine große Auswahl. Aber weder gibt es verbindliche Qualitätskriterien, noch Qualitätssiegel, noch gemeinschaftliche Standards. Der Osnabrücker Ritualdesigner und Bauchautor Martin Diederich möchte das ändern. In den Trauergeschichten – Menschgeschichten sagt er, wie und warum.

Gespräche über Leben, Tod und Sterben, der Podcast des Trauerbegleiters Thomas Achenbach aus Osnabrück. Alles rund um Trauer und Trauerbegleitung, Sterbebegleitung, moderne Ritualgestaltung, Seelsorge, Hilfe in seelischen Krisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert